Einen sportlichen Schultag erlebten unsere Schülerinnen und Schüler bei hochsommerlichen Temperaturen am 28. Juni 2018.

Während die ersten Klassen die umliegenden Spielplätze besuchten, nahmen die zweiten Klassen an einem bunten Bewegungsprogramm in der Turnhalle unserer Schule teil, bei dem das Thema „Rollen“ im Mittelpunkt stand. Mit Inline-Skates, Rollern und Skateboards flitzten die Kinder über den Hallenboden und lernten neben dem richtigen Bewegungsablauf auch Möglichkeiten kennen, sich bei einem Sturz nicht ernsthaft zu verletzen. Professionell angeleitet wurden sie dabei von einer Trainerin des TV-Jahn.

Die älteren Schülerinnen und Schüler der Klassen drei und vier erwartete nach einem Fußmarsch an diesem Vormittag ein anderes sportliches Programm: Auf dem Gelände des „Sportparks Dutum“ wurden die Bundesjugendspiele „Leichtathletik“ durchgeführt. Hier konnten alle ihr Können beim Lauf, Weitsprung und Wurf unter Beweis stellen und dabei Sieger- und Ehrenkunden erlangen.

Herr Heckmann, ehemals Lehrer unserer Schule, unser Hausmeister Herr Henrichmann sowie zehn junge Sporthelferinnen und -helfer der Elsa-Brändström-Realschule unterstützten uns tatkräftig bei der Durchführung dieses Sport-Events. Letztere waren in erster Linie für die Messung der sportlichen Leistungen an den einzelnen Stationen zuständig und freuten sich mit allen Beteiligten über die guten Ergebnisse.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Sporttages beigetragen haben!