Die Michaelschule begrüßte am vergangenen Donnerstag vier neue erste Klassen. Wegen der vielen Schulneulinge und Gäste konnte die Feier aus Sicherheitsgründen nicht in der Turnhalle stattfinden. So fand sie erstmals in der über 100-jährigen Geschichte der Michaelschule auf dem geschmückten Schulhof unter freiem Himmel statt.
Traditionell begann das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst, der von Frau Kley (Pastoralreferentin der kath. Gemeinde St. Dionysius) und Pfarrer Rick (ev. Jakobi-Gemeinde) abgehalten wurde und mit der Segnung der Mädchen und Jungen ausklang.
Die Klasse 4b präsentierte ein Musikstück, bei dem die Vielfalt der Menschen und damit die Besonderheit eines jeden Einzelnen besungen wurde.
Schließlich erlebten die Schulneulinge ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin. Den Eltern und Angehörigen wurde die Wartezeit durch Angebote des Elternkaffees sowie Informationen des Fördervereins verkürzt.
Ein großes Lob geht an alle Kinder und Erwachsene, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben sowie der Wetterfee, die diesen Vormittag mit Regen verschont hat.