Den Schulweg möglichst oft zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch dem Roller zurücklegen – dieses war das Ziel des Bewegungsprojektes „SpoSpiTo!“, bei dem wir als Michaelschule mitgemacht haben. Für die Schulwege, die in dem Projektzeitraum von 6 Wochen nicht mit dem Auto zurückgelegt wurden, konnte jedes Kind Punkte sammeln und in seinen Bewegungspass eintragen. Das Projekt richtet sich an Grundschulen und möchte die Bewegungsfreude bei Kindern steigern. Nach der Meldung der Bewegungspunkte bei dem Hauptorganisator in Kempten erhalten alle teilnehmenden Grundschulen eine Rückmeldung.

Den großen Einsatz der Schüler/innen der Michaelschule feierten wir als Schulgemeinde bereits zum Projektende mit Applaus und einer kleinen Überraschung in Form eines Schlüsselbundanhängers.