Mit einem abwechslungsreichen Programm feierten wir am 17. Februar den Schulkarneval 2023. Alle durften an diesem Tag bereits verkleidet zur Schule kommen.

Nach einer Feier und Spielen im eigenen Klassenraum ertönte gegen Ende der ersten Pause auf dem Schulhof Karnevalsmusik, so dass es nicht lange dauerte, bis kleine und große Karnevalisten eine lange Polonaise gebildet hatten. Diese drehte eine kurze Runde und endete schließlich in der Turnhalle. Dort wartete bereits „DJ Andreas Henrichmann“, der im Verlauf der Party immer die passende Stimmungsmusik auflegte, so dass es Kinder und Erwachsene nicht lange auf den Plätzen hielt. Doch vor allem die Darbietungen der Kinder bewiesen, dass es an der Michaelschule echte „Karnevalprofis“ gibt… Neben Scherzfragen, die nur schwer zu beantworten waren,  sorgten Lieder und coole Tanzmoves für eine super Stimmung.

Das bunte Publikum belohnte die Mühe der Akteure jedes Mal mit tosendem Applaus und einem dreifachen „Michaelschule Helau“!