Am 11.08.22 feierten wir den ersten Schultag der Klassen 1 unter freiem Himmel auf unserem Schulhof.

Es begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, den die beiden Pastöre der Jakobi- und Dionysiusgemeinde (Jürgen Rick und Frank Göbel) leiteten; musikalisch wurden sie von der Organistin Frau Puschmann unterstützt.

Im Anschluss hießen die Schulleiterin Frau Teichmann sowie die Schüler/innen der vierten Klassen die neuen Kinder willkommen. Ein Schulsong und ein Buchstaben-Rap, den die Lehrerinnen Frau Henning und Frau Reinker mit den Klassen 4 eingeübt hatten, rundeten die bunte Feier auf dem Schulhof ab.

Im Anschluss erlebten die Kinder der Klassen 1 gemeinsam mit den Klassenmaskottchen ihre erste Schulstunde und die Gäste konnten sich währenddessen bei einem Elterncafe austauschen, neue Kontakte knüpfen, den Förderverein der Schule besser kennenlernen und offene Fragen zum Schulstart dem Personal der Schule stellen.

Wir sind gespannt auf die nächsten vier Jahre und wünschen allen einen guten Start in eine schöne Schulzeit!