An einem Dienstag im November haben wir die Einladung erhalten, zusammen mit unseren Patenkindern in die Turnhalle zu kommen.

Nach dem gemeinsamen Warm-up bei cooler Musik sind wir zur Basketball-Station gegangen, wo wir innerhalb von 5 Minuten versuchen mussten, möglichst viele Körbe zu werfen. Das war gar nicht so einfach!

Beim Hindernis-Parcours durften immer zwei Kinder ins Rennen. Man musste Dinge überqueren und eine Wand hochklettern. Dabei haben wir uns auch gegenseitig geholfen.

Zum Schluss haben wir noch „Tante Rita“ getanzt. Das hat sehr viel Spaß gemacht!

Am nächsten Tag hat jedes Kind eine Urkunde bekommen. Was für ein suuuper Tag!

Dieser Artikel wurde von Max, Juliana, Jonas, Jonathan, Elin, Alina, Lenny, Michaela, Martha, Jenan, Lia, Ben, Moritz, Lina und Abdul verfasst. (Klasse 4)