Am 7. Juni war es nun so weit. Endlich stand die ersehnte Klassenfahrt nach Cuxhaven in die Jugendherberge an.
Um 8.30 Uhr bepackten wir trotz großer Aufregung in Windeseile den Bus mit unseren Koffern. Die Fahrt nach Cuxhaven war sehr lustig und unterhaltsam.
Kurz vor dem Mittagessen trafen wir schließlich in der Jugendherberge ein, so dass wir direkt am Mittagessen teilnehmen konnten. Das Mittagessen in Form eines Buffets schmeckte übrigens ausgezeichnet. Es war auch für Jeden etwas dabei.
Anschließend bezogen wir gespannt unsere Zimmer. Alle Kinder der Klassen 3 b und 3c waren mitsamt ihren Begleiterinnen auf einem Flur untergebracht.
Da es an diesem Nachmittag regnete, beschlossen wir, einen Spielenachmittag zu machen. Den Abend ließen wir durch ein sehr schönes Kinoprogramm ausklingen.
Die Nacht verlief ruhig, jedoch mit vielen Gesprächen. Dabei lernten wir uns untereinander noch genauer kennen.
Am folgenden Tag, nach dem leckeren Frühstück und ausgestattet mit Gummistiefeln folgte eine zweistündige und absolut spannende Wattwanderung.
Nachdem wir uns am Mittagstisch gestärkt hatten, legten wir eine kleine Spielpause ein.
Am Nachmittag erhielten wir dann viele Informationen über den Bernstein. Den Stein haben wir mehrfach geschliffen und anschließend mit einem Band versehen, so dass wir unser neues Schmuckstück direkt tragen konnten.
Da das Wetter sich an diesem Abend von seiner besten Seite zeigte, hatten wir die Möglichkeit, am Strand zu spielen und die Zeit dort zu verbringen.
Am 9. Juni stand dann nun nach dem Frühstück die Rückfahrt an. Nach kleineren Staus und Umfahrungen kamen wir schließlich um 13.15 Uhr in Rheine an der Michaelschule an.
Die Fahrt hat allen Kindern und Begleitern riesigen Spaß gemacht!!!