Am 17.01.2018 und am 18.01.2018 besuchten die Klassen 2a und 2b mit ihren Lehrerinnen Frau Brehm und Frau Spellmeyer die Stadtbibliothek in Rheine. Dort erklärte ihnen die Bibliothekarin zunächst, welche Medien ausgeliehen werden können, wonach sie sortiert werden und wo man sie finden kann.

Die Kinder konnten es kaum erwarten und machten sich auf die Suche nach spannenden Büchern mit Geschichten, Märchen oder Sachwissen. In der „Lesehöhle“ hatten sie Gelegenheit, in verschiedene Bücher „hineinzuschnuppern“. Danach trug ihnen ein Vorleser der Bibliothek eine Geschichte vor. Die Kinder waren begeistert und applaudierten kräftig.

Zum Schluss erhielten die Kinder noch ihren Bibliotheksausweis, mit dem sie die ausgewählten Bücher selbständig ausleihen konnten.
Alle Kinder genossen den Vormittag in der Stadtbibliothek!